Kulinarische Genüsse aus Düsseldorf

Toffi und ich haben uns letztes Wochenende in Düsseldorf richtig verwöhnt!

Sauerkrautpizza

Teig

Samstag abend startete mit einem Kochabenteuer.

Fertigpizzateig ausrollen, passierte Tomaten und Sauerkraut auf den Teig geben. Die Tomaten nach belieben mit Salz, Pfeffer und italienischen Gewürzen verfeineren.

3-4 Mozzarella in Scheiben schneiden. Auf das Sauerkraut kleine runde Salamischeiben legen und darauf den Käse.

Ab in den Ofen damit.

Nach ca. 20 bis 30 Minuten bei 175°C war das Wunder vollbracht!

Die Sauerkrautpizza lachte uns an! Es war ein Genuß!

Belag
Kraut Voila
Mozzarella Genießen

Bratwurst Gold

Wurst Gold

Sowas kann es eigentlich nur in Düsseldorf geben. Eine Bratwurst mit Blattgold belegt.
Sonntag mittag blieb also die Küche kalt und wir sind zu einem etwas ischigen Gourmet Bratwurtrestaurant gelaufen.
Die Wurst hat wirklich fabelhaft geschmeckt, schade war nur, dass es kein Schloss oder Becks Gold zu trinken gab.

6 comments on “Kulinarische Genüsse aus Düsseldorf

  1. Toffi

    Bei mir gibt es übrigens bei Plus kein Schloss Gold mehr!
    Schon ganz lange nicht!
    Bin sauer!!

  2. superschum

    Misch doch einfach kölsch mit fanta und füll es in eine durchsichtige shampooflasche – selber effekt!

  3. dumbo

    wurst mit gold – ich ess immer nudeln in papstform! und superschum- das ist gemein!

  4. Muri

    superschum, dein vorschlag ist zwar lustig aber in der tat auch gemein! schloss gold schmeckt nämlich wirklich fast so herrlich wie becks gold. außerdem ist toll, dass es in halbliter PET-flaschen serviert wird und der preis ist so gut wie geschenkt. nancy sieht das übrigens genauso.

  5. Barbara BaLo* Lorenz

    Hallo, bei uns hier ist alles Gold, was gänzt, nicht nur die Auflage auf der Bratwurst. Da muß man nicht erst ins schöne DüDo fahren… ;o) BaLo* aus Schwabach, wo der wirkt, “der mit dem Gold kocht”. Von der Goldsuppe bis zum goldglitzernden Dessert…

  6. superschum

    ok ich gebe zu es war gemein. hab gestern ein sixpack schloss gold bei unserem rießen plus gekauft. und es schmeckt! nur es fehlt das schöne gefühl eine kalte flasche in der hand zu haben – dieses plastik ist immer nur lauwarm. ausserdem meldet sich mein date nicht mehr …

Leave a Reply